Start » Logbuch unserer Buca » 03.10.2010
 
03.10.2010
Sonntag, 03. Oktober 2010 um 18:25
Heute war ein toller Tag!
 
Gegen Mittag kam ich im Verein an und es wurde erstmal ein wenig geschnackt, da heute das "Blaue Band" ausgesegelt wurde. Es war also brechend voll!
 
Aber das war mir egal, sollte es doch mein letzter Törn in diesem Jahr werden.
 
Ich war wieder einhand unterwegs, was vieles vereinfacht und so war ich nach wenigen Minuten startklar.
 
Abgelegt und: Sooooo ein tolles Gefühl wieder zu segeln!
 
Einfach nur klasse!
 
Es war ein bischen mühsam aus dem Hafenbereich rauszukreuzen (Kein Motor erlaubt!)und es dauerte denn auch ca. 1h bis ich die 1sm bis in den "offenen" Bereich kam.
 
Ein tolles Bild wenn einem soo viele Segelboote unter Spinacker entgegen kommen!
 
Ich habe mich dann etwas ausserhalb der Regattabahn gehalten und mir den Trubel angesehen, bis dann leider der Wind einschlief.
 
Dann mühte ich mich mit dem Feld zurück in den Hafen und nutzte die gunst der Stunde die Segel abzuschlagen und das Boot langsam auf den Winter vorzubereiten.
 
Es war ein traumhafter, sonniger Segeltag und ich möchte mich bei meiner Frau für diese freie Zeit bedanken.
Danke Schatz!
 
Einen angenehmen Restsonntag euch allen,
 
Gruß Chris